Geburtstagswünsche

Wie formuliert man aber einen Geburtstagswunsch?
Die meisten sind eher nicht so kreativ und bei Facebook liest man an der Pinnwand auch ständig nur „Alles Gute“ – „Alles Liebe“ – „Happy Birthday
Ein wenig unkreativ finden wir, deshalb haben wir schon 40 Geburtstagswünsche gesammelt: www.spruch-wunsch-geburtstag.de/geburtstagswuensche.html

Viel Glück im neuen Lebensjahr! Hab` stets ein Blatt mit allen Assen, sei frohgelaunt und heiter und wenn die andern längst schon passen, dann reiz` noch lange weiter!
C. Schwarz

Es ist gar nicht so schwierig einen eigenen Geburtstagswunsch zu schreiben. Einfach eine Eigenart, Hobby, Vorliebe oder Besonderheit des Geburtstagskindes aussuchen und dann um diese zentrale Eigenschaft einen kleinen Text oder Reim verfassen.
Z.B. Fußballer

Ob Pike oder Hacke, der Ball läuft manchmal Ka(cke)..tastrophal. Nicht jede Flanke kommt ans Ziel, nicht jedes Tor gewinnt das Spiel. So ist´s, wie  auch im Leben, – egal – hoch soll er heute Leben. Geburtstag hast Du – wunderbar – Anpfiff auf ein neues Jahr!
S.Schwarz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.