spruch-wunsch-geburtstag.de auf Facebook
Startseite

Sprüche zum Geschenk

Glücklich der, der das passende Geschenk zum Geburtstag gefunden hat. Es wird ja immer schwerer ein originelles Geburtstagsgeschenk für das Geburtstagskind aufzutreiben. In vielen Fällen wünscht man sich Geld – aber einfach einen Geldschein in Geschenkpapier einwickeln – da fehlt noch etwas. Ja genau, wie wäre es mit einem passenden Zitat oder einem kurzen Spruch, den man auf eine Karte an das Geschenk anhängen kann? Einige passende Sprüche und Texte, die zu den verschiedensten Geschenken passen, wie z.B. selbst gebastelte Geburtstagsgeschenke, Weine oder Sprüche zu Geldgeschenken haben wir auf dieser Seite zusammengestellt. Suchen Sie sich einfach einen passenden Spruch zum Geburtstagsgeschenk aus und lassen Sie Ihrer kreativen Ader freien Lauf.

Sprüche zum Geschenk

Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben!
Wilhelm Busch

Der Wein ist unter den Getränken das nützlichstes, unter den Arzneien die schmackhafteste, unter den Nahrungsmitteln das angenehmste.
Plutarch

Nimm von mir die kleine Gabe, die ich selbst gebastelt habe, und den kleinen Wunsch dabei, dass dir Gott viel Glück verleih`.
Volksgut

Kleinigkeiten machen die Summe des Lebens aus. Mit dieser Kleinigkeit zu deinem Geburtstag kommst du der großen Summe etwas näher.
C. Schwarz

Schenken heißt, einem anderen etwas geben, das man am liebsten selbst behalten möchte.
Selma Lagerlöf

Sprüche zum Geschenk

Zum neuen Auto: Guten Start! Fahr flott, doch immer zahm! Ich wünsche immer gute Fahrt, und möglichst freie Bahn!
Unbekannt

Die Lieb` ist groß, die Gabe klein. Gott weiß, dass ich`s von Herzen mein!
Volkstümlich

Schönheit ist überall ein gar willkommener Gast. Das wusste bereits unser guter alter Johann Wolfgang von Goethe. Lass dich mit unserem Paket für Wellness/Kosmetik zu deinem Geburtstag herzlich verwöhnen.

Zu deinem Geburtstag schenke ich Dir eine Kerze. Zünde sie an, damit sie dir Licht spendet, wenn dich die Dunkelheit umgibt, sie dich wärmt, wenn dir kalt ist, sie dich tröstet, wenn du verzweifelt bist und dich daran erinnert, dass ich an dich denke.
Udo Hahn

Mit dieser Geburtstagskerze wünsche ich dir wunderbar warme und glückliche Momente, denn man kann das Licht eines anderen zwar reflektieren, aber strahlen kann man nur mit seinem eigenen Licht.
C. Goßmann

Sprüche zum Geschenk

Von der Geburt bis zum 18. Lebensjahr braucht ein Mädchen gute Eltern. Von 18 bis 35 braucht sie ein gutes Aussehen, von 35 bis 55 eine gute Persönlichkeit. Ab 55 ein gutes Barvermögen.
S. Tucker

Freude ist die große Wäsche des Herzens. Japanische Weisheit
Schlüpf hinein und Freue dich! (Als Beigabe zu Dessous gedacht)

Jede Gabe sei ein Geschenk Gottes, der Charakter aber ist ein Produkt der eigenen Seele, weshalb Gaben entzücken, Charaktere aber geliebt werden.
Adalbert Stifter

Sei gegrüßt, du kleiner Wicht! Höre, was die (Tante, Onkel, Oma, Opa etc.) spricht: Immer froh sei dein Gesicht; tue fleißig deine Pflicht, bleib gesund, krank werde nicht! Wenn dein neues Lebensjahr so gelingt, wie`s alte war, dann gerät es, das ist klar, rundherum ganz wunderbar. Freu dich an der kleinen Gabe, die ich beigelegt dir habe. Dein(e)....
Unbekannt