spruch-wunsch-geburtstag.de auf Facebook
Startseite

Segenswünsche zum Geburtstag

In unserer heutigen Zeit, die doch etwas stressiger ist, braucht man mehr Kraft und innere Ruhe. Deshalb eignen sich Segenswünsche hervorragend als Wünsche und Sprüche zum Geburtstag.

Die teilweise schon sehr alten Segenswünsche haben heute noch genauso Gültigkeit wie zur Zeit ihrer Entstehung und weisen auf die Kraft hin, die uns Menschen innewohnt. Segenswünsche zum Geburtstag, für das Geburtstagskind und auch für andere Anlässe haben wir auf dieser Seite zusammengetragen.

Segenswünsche

Ich wünsche Dir, dass du jeden Tag vom Morgen bis zum Abend fröhlich bist, und mögest du immer Glück haben und ein Lied in deinem Herzen.
Irischer Segenswunsch

Nimm dir Zeit zu arbeiten – das ist der Preis des Erfolges. Nimm dir Zeit zu denken – das ist die Quelle der Kraft. Nimm dir Zeit zu spielen – das ist das Geheimnis der ewigen Jugend.
Irischer Segenswunsch

Gott erhalte dich glücklich und gesund und gebe deinen Nachbarn Liebe und Frieden, und wenn die Zeit auf Erden zum Ende kommt, bringe Gott dich in das königliche Haus des Himmels
Irischer Segenswunsch

Deine Gabe mögen wachsen mit den Jahren. Gott hat sie dir geschenkt, und sie sollen die Herzen derer, die du liebst mit Freude erfüllen. Und in jeder Stunde der Freude und des Leides wird Gott mit dir sein, dich segnen; du mögest in seiner Nähe bleiben.
Irischer Segenswunsch

Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag.
Irischer Segenswunsch

Segenswünsche

Mögen die Engel Gottes immer mit dir sein, dich beschützend begleiten auf dem Weg durch den Tag, vom ersten Hahnenschrei bis zum Aufzug des Mondes, auf dem Weg durch das Jahr, vom Aufblühen der Knospen bis zur Ernte, auf dem Weg durch das Leben vom Kind bis zum Greis.
Irischer Segenswunsch

Möge Gott dir das Herz erfüllen. Deine Hände sollen immer Arbeit finden und immer einen Groschen in der Tasche, wenn du ihn brauchst. Das Sonnenlicht soll auf deinen Fenstersims scheinen und dein Herz voll Gewissheit sein, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet. Der Tag sei dir günstig und die Nacht dir gnädig. Die gute Hand eines Freundes soll dich immer halten. Und möge Gott dir das Herz erfüllen.
Irischer Segenswunsch

Mit Gottes Segen! Wie Gott durch viele lange Jahre beschützt geführt dich bis hierher, so bitt ich heute: Er bewahre dir seine Gnade mehr und mehr. Er möge für dein künftiges Leben dir Kraft, Gesundheut, frohen Mut und seinen reichen Segen geben als unseres Lebens höchstes Gut!
Aus einer alten Geburtstagskarte

In deinem Herzen, möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.
Irischer Segenswunsch

Segenswünsche

Möge Gott auf dem Weg, den du gehst, vor dir hereilen. Das ist mein Wunsch für deine Lebensreise. Mögest du die hellen Fußstapfen des Glücks finden und ihnen auf dem ganzen Weg folgen.
Irischer Segenswunsch

Der Friede sei mit dir, mit allen, die mit dir wohnen und dir in guten Absichten begegnen. Der Segen sei mit dir und die ganze Fülle dieser Nacht, alle Tage und Nächte deines Lebens. Gottes Licht sei mit dir.
Irischer Segenswunsch

Du mögest arm sein an Unglück und reich an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an.
Irischer Segenswunsch

Wo immer das Glück sich aufhält, hoffe, ebenfalls dort zu sein. Wo immer jemand freundlich lächelt, hoffe, dass sein Lächeln Dir gilt. Wo immer die Sonne aus den Wolken hervorbricht, hoffe, dass sie besonders für Dich scheint. Damit jeder Tag Deines Lebens so hell wie nur möglich sei.
Irischer Segenswunsch