spruch-wunsch-geburtstag.de auf Facebook
Startseite

Geburtstagswünsche für Oma

Der Geburtstagswunsch für die innig geliebte Oma, Omi oder Großmutti, Großmama kommt von Herzen und doch sind die Formulierungen dafür gar nicht so einfach. Nicht nur gute Wünsche für die Oma sondern auch Dankesworte, dass sie immer Zeit hat, die Enkelkinder versteht und mit einem durch dick und dünn geht, dass sind Geburtstagswünsche für die Großmama. Einige dieser Sprüche eignen sich natürlich auch für die Uroma, wer das Glück hat noch eine solche zu besitzen.

Lustige und heitere sowie die allerbesten Geburtstagswünsche für noch viele gemeinsame Erlebnisse mit der Oma haben wir auf dieser Seite zusammengestellt.

Glückwünsche für Oma

Du liebe, gute Großmama, wie bin ich dir so gut! Leb lange fröhlich und gesund, hab immer guten Mut. Bin ich erst groß, dann sollst du lachen, da schenke ich dir viele schöne Sachen!
Aus dem 19. Jahrhundert

Unsre Oma, wunderbar, sie wird heute ... Jahr`. Gesundheit, Glück und Lebensfreude wünschen wir ihr nicht nur heute. Ab morgen freu`n sich alle Gäste auf`s nächste schöne Wiegenfeste.
Verfasser unbekannt

Guten Morgen, Großmama! Froh ist heut dein Enkel da, bringet dir mit Hand und Kuss heute den Geburtstagsgruß. Nimm ihn doch recht freundlich an, denn ich gebe, was ich kann. Hätt ich Bessres, gäb ich`s dir, Großmama, das glaube mir!
Volksgut

Zufriedenheit und froher Mut sind dieses Lebens höchstes Gut; das andre kommt und flieht dahin, die Wolken fort am Himmel ziehn. Fern sei dein Ziel, die Freude nah, leb lang noch, liebe Großmama!
Verfasser unbekannt.

Glückwünsche für Oma

Hurra, hurra, unsere Oma (Vorname), wird heut` 70 Jahr! Alles was dir wohlgefällt, ja, das Beste auf der Welt, Glück, Gesundheit, langes Leben, das sind die Wünsche dir wir dir geben.
Unbekannt

Wenn die Oma Party macht, dass die ganze Bude kracht, dann ist ihr Geburtstag heut`. Es kommen Blumen und Geschenke, weil ich nämlich denke, das ist`s was die Oma braucht und ein kleines Küsschen auch.
C. Schwarz

Wenn du nicht meine Oma wärst, würde ich dich sehr vermissen, aber weil Du heute Geburtstag hast, bedecke ich dich mit vielen Geburtstagsküssen.
Unbekannt

Liebe Oma, zu deinem heutigen Wiegenfeste wünsch` ich dir das Allerbeste. Gesundheit, Glück, ein langes Leben das möge dir der liebe Gott im Himmel geben.
Unbekannt

Glückwünsche für Oma

Als Oma bist du immer lustig, und zum Glück auch ziemlich rüstig. Ich wünsche dir, dass dies noch lang so bleibt, du bist die beste Oma weit und breit. Drum wünsch ich zum Geburtstag dir Gesundheit, Frohsinn und ein langes Leben.
C. Schwarz

Du bist im Verhältnis zu mir relativ alt, aber das macht nichts, liebe Oma, wichtig ist nur, wir haben uns lieb und sind immer füreinander da. Happy Birthday für Dich.
Unbekannt

Liebe Oma, deine Reise durch die Zeit macht schon wieder an deinem Geburtstag halt. Herzlichen Glückwunsch wünsche ich dir und noch viele schöne Erlebnisse mit mir.
C. Schwarz

Als meine Oma wirst du immer zwei Generationen älter sein als ich. Trotzdem kommst du mir oft viel näher vor und darüber freue ich mich und gratuliere dir besonders herzlich zum Geburtstag, auch wenn du dadurch wieder ein Stückchen älter wirst.
Unbekannt

Glückwünsche für Oma

Liebe Oma zum Geburtstag wünsch ich dir, dein Tag sei festlich heiter, vergnügt und voller Glück – so wünsch ich dir, leb noch viele Jahre weiter.
C. Schwarz

Liebe Oma, ich wünsche dir zum Wiegenfeste von ganzem Herzen nur das Beste! Und außerdem – das ist ganz klar, ein schönes neues Lebensjahr!
Unbekannt

Liebe Oma, 74 Jahre sind vorbei, nicht alle waren sorgenfrei. Dein neues Lebensjahr sei heiter, das Schönste auf deiner Lebensleiter!
Unbekannt

Meine Oma die ist immer da, ein wahrer Fels so ist das ja. Sie kann trösten und mich loben, Kuchen backen und sehr gut kochen. Schimpfen tut sie nur ganz selten, sie lässt fast alles gelten. Vielen Dank möcht` ich Dir sagen, ich kann gar nicht über meine Oma klagen. Happy Birthday will ich singen und dabei die Blumen schwingen. Herzlichen Glückwunsch noch schnell sagen, bleib so wie an allen Tagen.
C. Schwarz