Einladungskarten zum Geburtstag

Fragen und interessante Beiträge rund um den Geburtstag und die Geburtstagsfeier.
Kiki
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:43
Wohnort: Melsungen

Einladungskarten zum Geburtstag

Beitragvon Kiki » Do 11. Feb 2016, 09:14

Hallo ihr Lieben,

meine Mama hat am 01.Mai Geburtstag und wird 50 :) :) :) Dies soll natürlich groß gefeiert werden :mrgreen:

Nun überlegen wir wegen den Einladungskarten...Kaufen wir einfach fertige und schreiben ein paar Daten darein oder bestellen welche im Internet mit Foto und schönem Spruch. Nachteil im Internet ist für uns, dass wir nicht wissen, wie die Karten dann wirklich in echt aussehen. Habe mal Taufkarten bei einem Anbieter bestellt und die sind leider nicht so toll geworden. Daher bin ich jetzt skeptisch.

Ich dachte, ich frage hier einfach mal nach, wie und wo ihr eure Einladungskarten gestaltet habt? :D

Partymaus
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Feb 2016, 09:17

Re: Einladungskarten zum Geburtstag

Beitragvon Partymaus » Mo 15. Feb 2016, 10:14

Der 50. Geburtstag ist schon was Besonderes. Meine Tante hat ihr Jubiläum letztes Jahr auch ganz groß gefeiert – mit Band, Spielen für Groß und Klein, großes Buffet, dreistöckige Torte. Sie hat es ganz groß aufgezogen – ich fand es super. Man wird ja schließlich nur einmal 50! :mrgreen:
Da meine Tante schon genug Stress mit den Vorbereitungen hatte, habe ich mich um die Einladungskarten gekümmert. Ich hatte bis jetzt glücklicherweise noch keine schlechten Erfahrungen mit Karten aus dem Netz gehabt, daher habe ich auch diesmal welche online geordert. Da hattest du wohl einfach Pech mit dem Anbieter. Würde an deiner Stelle aber einfach nochmal auf einen Versuch ankommen lassen, weil es online einfach so viele Gestaltungsmöglichkeiten gibt und der Preis ist meistens auch angemessen.

Wenn du dir hinsichtlich Gestaltung, Kartenformat, Textinhalt unsicher bist, kann ich dir empfehlen, hier mal reinzuschauen: http://www.fambooks.net/magazin/50-gebu ... wuenschen/ . Hier werden Empfehlungen und Tipps genannt, wie man eine Einladungskarte, speziell zum 50. Geburtstag, schön herrichten kann. :)

Ich habe übrigens diesen Spruch gewählt:

Schließlich ist es an der Zeit,
dass Ihr mal wieder meine Gäste seid.
Und wohl ein guter Grund besteht,
wenn man so viele Jahre lebt.
Auf 50 blick ich nun zurück,
auf manche Sorgen, manches Glück.
Am ... ist es nun soweit,
und ich hoffe, dass Ihr um ... bei mir erscheint.
Mit einer kleinen Stärkung werden wir beginnen,
vergesst nicht gute Laune mitzubringen.

Ansonsten kam auf die Titelseite ein Foto mit drauf. Alles in allem eigentlich kein großer Akt…

Ich wünsche euch eine schöne Feier! Lasst es krachen! :mrgreen:

HerrVonBödefeld
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:33

Re: Einladungskarten zum Geburtstag

Beitragvon HerrVonBödefeld » Sa 11. Jun 2016, 13:44

Ich bin immer ein Fan von Selbstgebasteltem und eigener Kreativität. Es gibt zwar schöne Karten und auch nett zu lesende Sprüche. Aber so richtig ins Herz treffen meiner Meinung nach nur individuelle Sachen. Da muss man auch gar nicht der größte Texter oder Bastelheini sein. Einfach hinsetzen und loslegen. Kann nicht, gibt's nicht. Es gibt immer nur: ich will nicht, weil du es mir nicht wert bist! :)


Zurück zu „Geburtstag“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast