Zeit als Wunsch für das Geburtstagskind

„Wir sollten stets eingedenk sein, dass der heutige Tag nur einmal kommt und nimmer wieder.“ Arthur Schopenhauer

…und so vergeht Tag für Tag und Jahr für Jahr. Und immer am Geburtstag wird es uns bewusst, wie schnell doch 365 Tage um sind. Wir möchten die Uhren anhalten oder wenigstens etwas langsamer laufen lassen. Die eine geschenkte Stunde im Oktober zur Zeitumstellung, die können wir richtig genießen. Auf einmal haben wir wirklich mehr Zeit.

Damit der Wunsch nach einer Atempause, einem STOP, nach etwas Ruhe auch wirklich in Erfüllung geht, haben wir für die Geburtstagskarte ein paar Zitate von großen Denker der Literatur zusammengestellt. Denn Zeit schenken geht nur, indem das Geburtstagskind sich auch einfach mal Zeit für sich selbst nimmt.

In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß beim Zeit nehmen für die Suche nach dem passenden Spruch unter der Rubrik: Sprüche um dem Geburtstagskind Zeit zu wünschen