Glückwünsche zur bestandenen Prüfung

Ist die Prüfung bestanden und der Abschluss geschafft, beginnt meistens ein neuer Lebensabschnitt. Dazu dürfen alle recht herzlich gratulieren. Um die richtigen Worte zu finden, kann man einen Spruch verwenden und ihn mit einem persönlichen Glückwunsch ergänzen. Passende Sprüche zur bestandenen Prüfung bzw. Abschluss haben wir hier zusammengetragen: www.spruch-wunsch-geburtstag.de/glueckwuensche-zum-abschluss.html

Hier ein paar Textbeispiele, wie man die Zitate und Sprüche als Glückwunsch verwenden kann:

Schulabschluss
„So ein bisschen Bildung ziert den ganzen Menschen“ sagte schon Heinrich Heine. Und Dir, meine liebe/lieber …. steht der Schulabschluss absolut ausgezeichnet. Du kannst sehr stolz auf dich sein. Herzliche Glückwünsche verbunden mit etwas Geld sendet dir …

Studium
„ Zu Beginn deines Studiums wünschen wir Dir von ganzen Herzen, dass du dein Ziel nicht aus den Augen verlierst. Daher geben wir dir die Worte von Ephraim Lessing mit auf deinen Weg und etwas Kleingeld für die schönen Dinge im Leben! „Der Langsame, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als der, der ohne Ziel herumirrt.“ herzlichst, deine … „

Lehre / Selbständigkeit
„Wer soll Lehrling sein? Jedermann; wer soll Geselle sein? Wer was kann; wer soll Meister sein? Wer was ersann.“ Dein Meisterstück hat seinen Namen verdient und dir alle Ehre gemacht. Selbst Goethe wäre stolz auf dich! Herzlichen Glückwunsch und für den Schritt in die Selbstständigkeit wünschen wir dir gefüllte Auftragsbücher und gutes Gelingen! „

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.