65. Geburtstag

Sprüche zum 65. Geburtstag

In der Familie oder im Freundeskreis steht ein 65. Geburtstag an. Der Jubilar oder die Jubilarin beendet mit dem 65. die Zeit des aktiven Tätig seins.

Endlich hat man Zeit für seine Hobbies, Träume, Enkelkinder und für Reisen. Auf zu neuen Ufern – daher sind die Glückwünsche, Sprüche oder Geburtstagsgedichte für das Geburtstagskind auf den 65. ausgerichtet. Markante Worte und etwas Humor dürfen an solch einem Tag nicht fehlen. Für die Geburtstagskarte zum Beispiel ein Zitat: „Wie alt man geworden ist, sieht man an den Gesichtern derer, die man jung gekannt hat.“ Heinrich Böll „PS: Du hast dich richtig gut gehalten. Alle guten Wünsche sind mit dir!“.

Auf spruch-wunsch-geburtstag.de sind Sie richtig, wenn Sie auf der Suche nach Sprüchen zum 65. Geburtstag sind.

Sprüche 65. Geburtstag

Der Ruhestand muss etwas Herrliches sein. Man kann ja schließlich nicht ewig den Bauch einziehen.
Burt Reynolds

Das Alter ist nur eine Illusion – 65 Jahre, was ist das schon? In Zahlen steckt das Alter nicht. Es steckt im Kopf und in der Lebensfreude. Drum wünschen wir zum Ehrentag – bleib wie du bist, dann alterst du ganz sicher nicht!
Unbekannt

Reich an Erfahrung und schönen Dingen, so wird dir die 65 nur Schönes mitbringen. Drum nutze diesen Reichtum und mache in den nun folgenden Jahren, deine Wünsche und Träume wahr! Dies wünschen dir von ganzem Herzen…
C. Goßmann

65 Kerzen brennen, du darfst sie heute dein Eigen nennen. In Zukunft sollen so viele Kerzen stehen, dass die Gäste den Kuchen nicht mehr sehen.
Unbekannt

Mit 65 Jahren bist du noch ganz schön jung. Mit 65 Jahren da hast du noch so viel Schwung. Mit 65 Jahren geht`s erst richtig los. Mit 65 Jahren ist der Ruhestand famos! Herzlichen Glückwunsch, Gesundheit und ganz viel Lebensfreude für dich wünschen…
C. Schwarz

Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will.
Leonardo da Vinci

Mit der Freude am Leben bleibst du gesund! Deshalb wünschen wir dir zu deinem 65. Geburtstag folgende Wegbegleiter: die Gesundheit, die Lebensfreude, den Tatendrang, den Optimismus, das Lachen und viele entspannte und sorglose Momente!
C. Schwarz

Alt bist du nur, wenn du glaubst, dass es stimmt. Nur wer sich das Alter nicht so zu Herzen nimmt bleibt jung genug und kann es vertragen, dass wir alles Liebe und Gute zum 65sten sagen.
Unbekannt

Ein neues Jahr des Lebens heißt: neue Gnade, neues Licht, neue Gedanken, neue Wege zum Ziel der neuen Wege.
Otto Riethmüller

Zum Geburtstag alles Gute! Lass dich feiern, lass dich ehren, dies ist dein Tag! In fröhlicher Runde genieße ihn und keine Träne wegen des einen Jahres mehr sollst du mehr vergießen! Herzlichen Glückwunsch zu deinem 65.!
C. Schwarz

Geburtstag, das heißt freudig leben, der Gegenwart den Vorzug geben. Jeden einzelnen Tag für Tag bewusst empfinden, alles, was man mag.
Egon Eisenmann

Vom Standpunkt der Jugend aus gesehen ist das Leben eine unendlich lange Zukunft. Vom Standpunkt des Alters aus eine sehr kurze Vergangenheit.
Arthur Schopenhauer

Rund 23.725 Tage gehst du nun schon auf dieser Welt umher. Das auszurechnen war gar nicht schwer. Also kannst du gar nicht so alt seien – bin ich doch noch nicht am Ende mit meinen Zahlenreihen. Eins wünsch ich dir von ganzen Herzen – lass uns noch lange weiter scherzen. Zweitens behalt dir dein fröhliches Lachen und lass uns noch lange schöne Reisen machen. Drittens bleib bitte recht gesund und werde ja nicht zu kugelrund. Vier bis acht, mach zukünftig all das, was Spaß dir macht. Neun und zehn zum nächsten Geburtstag wird`s wieder so schön.
C. Schwarz

Alles fügt sich und erfüllt sich, musst es nur erwarten können und dem Werden deines Glückes Jahr und Felder reichlich gönnen. Bis du eines Tages jenen reinen Duft von Körnern spürst und dich aufmachst und die Ernte in die tiefen Speicher fährst. Christian Morgenstern Nun liebe/lieber …… wünschen wir dir zu deinem 65. Geburtstag: genieße die Früchte, die du gesät hast und nutze den Ruhestand für all die schönen Dinge, die es nun gilt für dich zu tun! Alles Liebe und bleib recht gesund!

Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß!
Bertrand Russell

65 Jahre – welch ein Zahl! Ein Grund zum Feiern ist das allemal!
Unbekannt

Mit 65 Jahren bist Du noch jung, und Dein Leben ist voller Schwung. Mögest Du Dir den Elan noch lange bewahren, alt werden kannst Du auch in ein paar Jahren.
Unbekannt

Wenn Geburtstagsfreuden winken, kann man ruhig mal etwas trinken. Im Wein liegt Wahrheit, sagt der Brauch, drum halt dich dran und tu es auch!
Unbekannt

Ich wünsche, was mein Herz laut spricht: Sei glücklich und verzage nicht.
Glückwunschkarte um 1810

65 Jahre sind nun vergangen, seit dein Leben angefangen. Zu diesem schönen Wiegenfeste wünschen wir dir das Allerbeste.
Unbekannt

Alle Blumen welken: Rosen, Tulpen, Nelken; nur dein Glück allein soll stets blühend sein. Alles Gute zum 65. Geburtstag.
Unbekannt

Heut wirst Du 65, was ist schon dabei? Jungen Leuten wie Dir ist das Alter doch einerlei!
Unbekannt

Die Falten um die Stirne dein, lass sie nur heiter ranken; dass sind die Narben, die darein geschlagen die Gedanken.
Joseph Victor von Scheffel

Zum 65. fehlt nur noch eins: In Gottes Namen immer weiter! Nur mutig, nur gesund und heiter! Dein Glück, dein Leben ist auch meins.
Eduard Mörike

Blicke nicht vor und nicht zurück, genieße jeden Augenblick! Alles Gute zum 65. Geburtstag.
Unbekannt

Gesundheit und ein heit’rer Sinn führen leicht durch’s Leben hin.
Theodor Fontane

65 Jahre sind es wert, dass man dich besonders ehrt. Darum wollen wir dir sagen: Es ist schön, dass wir dich haben!
Volksgut

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl Sydenstricker Buck

Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit fünfundsechzig das Gesicht, das er verdient.
Albert Schweitzer

Vor 65 Jahren hast du das Licht der Welt erblickt. Ich hoffe, du blickst mit einem Lächeln auf all die Zeit zurück.
Unbekannt

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt.
Adlai E. Stevenson

Video – 10 beliebte Wünsche zum 65. Geburtstag

Video 65. Geburtstag