spruch-wunsch-geburtstag.de auf Facebook
Startseite

Sprüche zum 50. Geburtstag

Der 50. Geburtstag – ein Grund zum Feiern und um viele Glückwünsche zu erhalten. Wenn Sie auf der Suche nach einem passenden Glückwunsch für das Geburtstagskind zum 50. Geburtstag sind, finden Sie hier bei uns auf spruch-wunsch-geburtstag.de viele verschiedene Texte, Sprüche und Wünsche. Nehmen Sie eine Glückwunschkarte und schreiben Sie einfach einen dieser Sprüche mit ein paar persönlichen Worten auf und schon haben sie im Handumdrehen eine schöne oder lustige Geburtstagskarte erstellt. Gerne können Sie auch bei den Sprüchen zum 30. 40. 60. Geburtstag nachsehen ob Sie einen passenden Glückwunsch finden, tauschen Sie dann einfach die Zahl mit dem entsprechenden Alter aus.

50. Geburtstag

50 lange Jahre, 40 graue Haare, 30 Falten im Gesicht, 20 Pfund zu viel – das sieht man nicht! 10, 9, 8 und 7 – wo ist nur die Zeit geblieben? 6, 5, 4, 3, 2 – 50 Jahre schon vorbei. Nur 1, was ich dir heute sage: Herzlichen Glückwunsch – keine Frage!
Unbekannt

Oh Schreck, oh Schreck, die 4 ist weg. Doch sei nicht traurig, du wirst schon seh`n, mit 50 wird`s erst richtig schön! Dabei ist doch nur eines wichtig: So wie du bist, so ist es richtig! Ganz liebe Geburtstagsgrüße zum 50. wünschen ...
Unbekannt

Ein halbes Jahrhundert ist vorbei, seit deinem allerersten Schrei. Wir wünschen Gesundheit, Glück und Gottes Segen! Weiter geht’s auf deinen Lebenswegen. Drum lebe hoch heut` 50 Mal – wir drücken dich gar 100 Mal.
C. Goßmann

Jugend ist, nach allem, nur ein Moment, aber es ist der Moment, der Funke, den du immer in deinem Herzen trägst.
Raissa Gorbatschowa

50. Geburtstag

Ich verstehe nicht, warum so viele Frauen darunter leiden, dass sie schon wieder ein Jahr älter geworden sind. NICHT mehr ein Jahr älter zu werden, das wäre eine Katastrophe.
Liv Ullmann

Zum 50. Geburtstag nur das Beste und keinen Kater nach dem Feste! Das wünschen Dir liebe/lieber ...
Unbekannt

Jetzt bist du 50, alter Knabe, und der Lack verliert jetzt schlimm an Farbe. Kein Grund zur Panik, denk daran: Antike kommt jetzt prima an. So lass die anderen ruhig reden, wer hat, der hat, so ist das eben!
Unbekannt

50 Jahre sind es wert, dass man dich besonders ehrt. Darum wollen wir dir heute sagen: Es ist schön, dass wir dich haben!
Volkstümlich


50. Geburtstag

Zu Fünfzigen fehlt nur noch eins: In Gottes Namen immer weiter! Nur mutig, nur gesund und heiter! Dein Glück, dein Leben ist auch meins.
Eduard Mörike

Reif sein ist alles! W. Shakespeare
Man wird mit 50 nicht älter, sondern besser! Happy Birthday!

Der Mann bracht` es auf fünfzig gar; das heißt: Von seinem fünften Jahr hat all sein Wirken von Kind bis jetzt nur eine Null ihm zugesetzt.
Franz Grillparzer

Es gibt Zeiten zum Arbeiten und zum Feiern. Jetzt ist es Zeit zum Feiern. Happy Birthday zum runden 50iger!!
Unbekannt


50. Geburtstag

Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.
Benjamin Disraeli

Mit dem Alter ist es wie mit dem Wein, es muss ein guter Jahrgang sein!
Unbekannt

Von wegen „Grufties!“ Jetzt kommen die „Selpies“! Die „Second-Life-People“, die „Generation 50 plus“! Ihr Lebensstil: „Neue Lust in reifer Schale!“
Unbekannt

Es gibt zwei Wege, um glücklich zu sein: Wir verringern unsere Wünsche oder vergrößern unsere Mittel. Wenn du weise bist, wirst du beides gleichzeitig tun.
B. Franklin


50. Geburtstag

Was langsam reift, das altert spät.
Conrad Ferdinand Meyer

Ab fünfzig macht die Arbeit weniger Spaß, aber der Spaß immer mehr Arbeit.
Unbekannt

50 ist ein halb von 100, was uns bei dir doch sehr wundert. Du bist knackig, du bist frisch, kehrst selbst Jüng`re untern Tisch. Nimmst den Ernst des Lebens mit Humor, und kommst uns oft so vor, als hättest du den Falten abgesagt, und auch das Älterwerden glatt vertagt. Wir wünschen nun – bleib wie du bist – ein Sahneschnittchen erster Wahl – auch noch mit 50 an der Zahl!
Unbekannt

Nicht lange will ich meine Wünsche wählen, bescheiden wünsch ich zweierlei: Noch fünfzig solcher Tage sollst du zählen und allemal sei ich dabei!
Eduard Mörike