spruch-wunsch-geburtstag.de auf Facebook
Startseite

Sprüche zum 40. Geburtstag

Zum 40. Geburtstag gibt es die unterschiedlichsten Aussagen und Meinungen. Einige sagen, dass man spätestens zu diesem Zeitpunkt erwachsen sein sollte, andere wiederum sagen, das man bei seinem 40. Geburtstag voll im Leben steht und schon stolz auf das Geschaffte zurückblicken kann. Wir glauben, dass man das in der heutigen Zeit nicht so verallgemeinern kann. Ob man mit 40 Jahren noch Single oder verheiratet, Student oder Firmenchef, erwachsen oder kindlich geblieben ist, bleibt den verrückten Zufällen des Lebens geschuldet. Eine Sache ist nur sicher, dass man bis zu seinem 40. Geburtstag schon viel Lebenserfahrung sammeln konnte und das sollte unbedingt gefeiert werden. Gratulieren Sie dem Geburtstagskind mit einem schönen Spruch und wünschen Sie ihm alles Gute für die Zukunft.

40. Geburtstag

Man altert nur von fünfundzwanzig bis dreißig. Was sich bis dahin erhält, wird sich wohl auf immer erhalten!
Friedrich Hebbel

Lebensfreude ist die beste Kosmetik! Also lass uns feiern und fröhlich sein. Alles Gute zu Deinem 40. wünschen...
C. Goßmann

Im zwanzigsten Lebensjahr regiert der Wille, im dreißigsten das Wissen, im vierzigsten das Urteil.
Benjamin Franklin

Die meisten Männer ab vierzig sind entweder Junggesellen oder verheiratet.
Curt Goetz

40 Jahre hier auf Erden, das muss doch gefeiert werden! Du bist eine Rarität, ein Einzelstück mit Qualität. Ein guter Jahrgang altert nicht. Die Qualität, die er verspricht, soll sich weiter voll entfalten und mindestens bis 100 halten!
Unbekannt

40. Geburtstag

Keine Grenze verlockt uns mehr zum Schmuggeln als die Altersgrenze.
Robert Musil

Was die Zeit dem Menschen an Haar entzieht, ersetzt sie ihm an Witz.
William Shakespeare

Kluge Menschen verstehen es, den Abschied von der Jugend auf mehrere Jahrzehnte zu verteilen.
Francoise Rosay

40 – das ist kein Problem, Hälfte geschafft, so kann es weiter gehen. Haus, Kinder und alle anderen Sachen, sollen Dir noch viele Jahre Freude machen.
S.Schwarz

Lieber würzig mit vierzig, als ranzig mit zwanzig! Alles Gute zum 40. Geburtstag.
Unbekannt

40. Geburtstag

Nun hast auch du die vierzig voll. Wir finden das hier alle toll. Hoch lebe das Geburtstagskind, an dessen Seite wir heut` sind! Um mal den Alltag zu vergessen und zu feiern dich stattdessen. Doch jetzt ist Schluss mit dem Gerede! Drum hoch die Tassen stante pede!
Gerald Drews

Zwei mal zwanzig wirst du heute, lass uns feiern, heb` dein Glas! Kannst auch 10 plus dreißig werden, du warst doch das Mathe-As. Lass uns tanzen, singen, essen, Glück dir wünschen alle Zeit. Denn auch wir sind so rund 40 und wir haben nichts bereut. Alles Liebe für dich wünschen...
C. Goßmann

Zum Geburtstag wünsch ich Dir, keinen wertvollen Saphir. Der glänzt zwar und ist lupenrein, doch glücklich macht kein Edelstein. Mit Vierzig strebe an das Licht, das in Dir leuchtet hell, doch schlicht.
Unbekannt

Seit 40 Jahren bereicherst du schon unser Leben. Wir hoffen, es wird dich mindestens noch weitere 40 Jahre geben.
Unbekannt

40. Geburtstag

Mit 20 hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit 40 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit 60 das Gesicht, das er verdient.
Albert Schweitzer

Wir sind so jung, wie wir uns fühlen, und so alt, wie uns andere sehen.
Henriette Wilhelmine Hanke

40 bist du - und auch in deinem weiteren Leben, soll es für dich nur Glück, Liebe und Gesundheit geben.
Unbekannt

Die Sonne blickt mit hellem Schein so freundlich in die Welt hinein. Mach`s ebenso! Sei heiter und froh! Der Baum streckt seine Äste vor; zur Höhe strebt er kühn empor. Mach`s wie der Baum im sonnigen Raum! Die Quelle springt und rieselt fort, zieht rasch und leicht von Ort zu Ort. Mach`s wie der Quell und rege dich schnell! Der Vogel singt sein Liedlein hell, freut sich an Sonne, Baum und Quell. Mach`s ebenso! Sei rüstig und froh!
Johann Gottfried Herder