spruch-wunsch-geburtstag.de auf Facebook
Startseite

Sprüche zum 20. Geburtstag

Der 18. Geburtstag ist gerade vorbei, da steht bereits der 20. Geburtstag vor der Tür. Ein großer Jubeltag sowie der erste runde Geburtstag als Erwachsener, denn die Teeniezeit ist vorbei.

Mit 20 Jahren steht einem die Welt offen und man fühlt sich jung, dynamisch und frei. Der Himmel ist blau und die Sonne lacht. Was kann es schöneres geben, als diesen Tag mit Freunden und Familie zu begehen. Um die leere Glückwunschkarte oder Geburtstagskarte zu füllen hilft vielleicht ein schöner Geburtstagsspruch oder Segenswunsch zum zwanzigsten Geburtstag.

20. Geburtstag

Zum 20. wünscht man dir Glück, für Prüfung, Arbeit oder` s Leben. Das du die Liebe finden magst und reichen Kindersegen. Vielleicht geht`s westwärts oder südlich, vielleicht wird’s stürmisch oder gar gemütlich. Egal, wie sich dein Lebenskompass dreht, genieß dein Leben, denn es ist in jeder Lage lebenswert.
C. Goßmann

20 Grüße schick ich dir, 20 Wünsche send ich hier. 20 liebe Gedanken sind dabei, 20 Umarmungen kommen vorbei. Auf die 20 alles Gute!
Unbekannt

Zu deinem 20. Wiegenfeste wünsche ich dir das Allerbeste. Und außerdem, das ist ganz klar: Ein schönes neues Lebensjahr!
C. Schwarz

Vor runden 20 Jahren, da kam ein Baby angefahren, ohne Strümpf und ohne Schuh, ich erinner` mich genau, das warst tatsächlich du. Nunmehr hast du dichte Haare, groß gewachsen, stellst was dar, fährst das Auto wie ein Star. Lass die Gläser heut erklingen, die nächsten Jahre mögen dir gut gelingen. Drum wünsche ich dir Gesundheit, Glück und Geld und alles Gute dieser Welt.
C. Schwarz

20. Geburtstag

Heute Morgen ach du Schreck, war die 19 bei dir weg. Zwanzig Jahre wirst du alt, heut` so mancher Korken knallt. Mit der Zwei beginnt der Ernst des Lebens, Glück, Gesundheit, Frohsinn sei mit dazu gegeben. Vom Kuchen noch ein großes Stück und noch einmal ganz fest gedrückt. Lebe heiter und sei froh, vorwärts, vorwärts weiter so!
C. Goßmann

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl S. Buck

An deinem Ehrentag steht heute eine Null, das finden wir so wonderful. Dann gieß mal ein den Sekt und Wein, denn die 20 muss gefeiert sein. Wir wünschen dir viel Glück dazu, ein bisschen Money brauchst auch du.
C. Goßmann

Nutze deine jungen Tage, lerne zeitig, klüger sein. Auf des Glückes großer Waage steht die Zunge selten ein. Du musst steigen oder sinken, du musst herrschen und gewinnen oder dienen und verlieren, leiden oder triumphieren, Amboss oder Hammer sein.
Johann Wolfgang von Goethe

20. Geburtstag

Zum 20. einen guten Tipp, so der Konfuzius zu dir spricht: Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen und vergiss deine Freunde nicht.
C. Schwarz

Das Leben ist wie ein Samen. Es beginnt in der Erde, klein, unsichtbar, unhörbar, aber es ist da. Erst wenn eine Zeit vergangen ist, wenn es bereit ist, tritt es hervor.
Indianische Weisheit

Bist nun kein Teen mehr und noch keine Falte im Gesicht, freu dich Mensch, dass du heut` 20ig Jahr jung bist. Geschenke gibt`s heut haufenweise, Klamotten, Deo, was für ne` Reise. Wir wünschen dir so alles Liebe und das die Jugend lang noch bliebe. Bleib so sympathisch wie du bist, behalt dir Fröhlichkeit und Witz!
C. Goßmann

Dir soll die Zukunft Blüten tragen, in allen Farben leuchtend schön. Viel Freude soll an allen Tagen hell über deinem Leben stehn.
Volksgut

20. Geburtstag

Nicht der Hammerhieb, sondern der Tanz des Wassers rundet den Kiesel zur Schönheit.
R. Tagore

Sag selbst, was ich dir wünschen soll, mein Herz ist von Wünschen für dich ja so voll. Gesundheit ist wichtig, ein Auto, ein Haus, schließlich bist du auf eine gute Karriere aus. Ein Aktienpaket, was nie seinen Wert verliert und dir jährlich gute Tantieme beschert. Ein Segelboot, eine Villa am Strand und ganz viele Träume aus erster Hand. Mit 20 da liegt die Welt dir zu Füßen, du musst dich nur wagen und Türen aufschließen. Eltern und Freunde sind für dich da, auf das Geburtstagskind ein dreifach Hurra!
C. Schwarz

Wer noch staunen kann, wird auf Schritt und Tritt beschenkt.
Oskar Kokoschka

20 Jahre sind es wert, dass man dich besonders ehrt. Darum wollen wir dir heute sagen: Es ist schön, dass wir dich haben! Zu Deinem 20. Geburtstag gratulieren wir und hoffen, Du bleibst lange hier.
Unbekannt