spruch-wunsch-geburtstag.de auf Facebook

Sprüche zum 60. Geburtstag

60. Geburtstag! So viele Jahre sind vergangen, so viele schöne Momente, so viele Erinnerungen – das muss gefeiert werden. Auch wenn nicht an jedem Tag die Sonne schien ist und bleibt der 60. Geburtstag ein ganz besonderer Geburtstag. Die Rente ist schon in Aussicht, die Enkel und Urenkel kommen zu Besuch und die Geburtstagsfeier wird sicherlich riesengroß. Für die Glückwunschkarte haben wir hier passende Sprüche, Wünsche und Gedichte zusammengetragen. Ob es ein lustiger Spruch oder ein Gedicht zum Nachdenken werden soll - auf dieser Seite finden Sie von allem etwas. Ergänzen Sie einfach den Spruch mit: „Alles erdenklich Gute zum 60. Geburtstag, wünschen Dir…“ und schon ist die Glückwunschkarte fertig.

Weitere Themen: 50. Geburtstag 65. GeburtstagSegenswünsche Sprüche über Glück

60. Geburtstag

Du glückliches Geburtstagskind, du siehst noch immer aus wie 50! Bleib weiter froh und heiter, gesund und sportlich, witzig und charmant! Alles Liebe zum Geburtstag wünschen...
Unbekannt

Es ist schön, jung zu sein. Aber es ist auch schön, bewusst alt zu werden.
Johannes Hesters

Also lass uns deinen 60sten feiern, dass sich Glück und Gesundheit verzehnfachen!
Unbekannt

60 Jahre und kein bisschen leise! Behalte deine frische Art und Weise! Die 60 steht dir wirklich gut, behalte deinen Lebensmut! Wir wünschen Gesundheit, Glück und Schaffenskraft und dass dir die Sonne lacht!
C. Schwarz

Liebe/Lieber ...... zu deinem 60. Geburtstag wünschen wir dir Gesundheit, Heiterkeit, Freizeit, Sportlichkeit, Rührigkeit, Lieblichkeit, Nettigkeit, Schönheit, Sorglosigkeit, Langlebigkeit und Beschwingtheit. Herzliche Glückwünsche von .....

60. Geburtstag

Welche Freude, wenn es heißt: Alter, du bist alt an Haaren, blühend aber ist dein Geist.
Gotthold Ephraim Lessing

Kein Harren gilt, noch Hoffen! Frisch vorwärts! Unverzagt! Dir steht die Welt noch offen: Wohlan, es sei gewagt! Und wird`s auch nie errungen, wonach dein Geist gestrebt, so hast du doch gesungen, geliebt und gelebt.
In Anlehnung an Hoffmann von Fallersleben

Glückwunsch! Du wirst heute Sechzig! Auch wenn dich graute vor dem Tag und die 60 schwer im Magen lag. Dabei ist das doch voll der Clou, ganze 60 biste nun. Noch weiter möge dir gelingen, deine Tage froh und heiter zu verbringen. Gesundheit möge dich begleiten auf den nächsten Stufen deiner Lebensleiter. Wir wünschen von Herzen alles Liebe!
C. Schwarz

Alt macht nicht die Zahl der Jahre, alt machen nicht die grauen Haare, alt ist, wer den Mut verliert und sich für nichts mehr interessiert. Drum nimm alles mit Freude und Schwung, dann bleibst auch du im Herzen jung. Zufriedenheit und Glück auf Erden, sind das Rezept, uralt zu werden. Die besten Glückwünsche zu deinem 60. Geburtstag!
Unbekannt

60. Geburtstag

Trunken müssen wir alle sein! Jugend ist Trunkenheit ohne Wein, trinkt sich das Alter wieder zu Jugend, so ist es wundervolle Tugend. Für Sorgen sorgt das liebe Leben und Sorgenbrecher sind die Reben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit sechzig zehnmal so reich sind, als sie es mit zwanzig waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.
George Bernhard Shaw

Das Schlimmste, was uns widerfährt, das werden wir vom Tag gelehrt. Wer in dem Gestern Heute sah, dem geht das heut nicht allzu nah. Und wer im Heute sieht das Morgen, der wird sich rühren, wird sich sorgen.
Johann Wolfgang von Goethe

Mit zwanzig hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.
Albert Schweitzer


60. Geburtstag

Leicht zu leben ohne Leichtsinn, heiter zu sein ohne Ausgelassenheit, Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens.
Theodor Fontane

Halte Dir jeden Tag dreißig Minuten für Deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.
Abraham Lincoln

Willst Du für eine Stunde glücklich sein, dann betrinke Dich. Willst Du drei Tage glücklich sein, dann heirate. Willst Du eine Woche glücklich sein, dann schlachte ein Schwein. Willst Du Dein Leben lang glücklich sein, dann werde Dein eigener Gärtner.
Volksweisheit

Nach dem Frühstück schaff’ ein Weilchen, nach dem Mittagessen ruh’ ein Weilchen, nach dem Abendessen lauf ein Meilchen.
Edgar Cayce

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. Herzliche Glückwünsche zum 60. Geburtstag!
Adlai E. Stevenson


Counter